Bier Unikate aus Tirol.

Der Kultur-Sud fürs Kufsteinerland

Der Kultur-Sud fürs Kufsteinerland
12. September 2024 Lisa Luginger

Zusammen mit unserem Tourismusverband Kufsteinerland haben wir den „Kufsteinerland Kultur-Sud“ kreiert – ein charakterstarkes, helles Lagerbier. Es spiegelt sowohl die große kulturelle und kulinarische Vielfalt als auch das hochwertige Kulturangebot des Lebensraums wider. 

ahaufnahme von mehreren farbenfrohen „Kultur Sud“-Bierdosen, die auf Eiswürfeln liegen. Die Dosen haben ein auffälliges Design mit lebendigen Farben und dem Logo des TVB Kufsteinerlandes.

Pressefoto Kufsteinerland Kultur-Sud. (C) TVB Kufsteinerland Christian Forcher

„Die Seele des Kufsteinerlandes erschließt sich durch seine Menschen, die Natur und Kultur, sein Herz über die Kulinarik. Wir sind großartige Gastgeber im Kufsteinerland, haben eine tolle Gastronomie und Hotellerie und zum Glück auch viele klein strukturierte Produktionsbetriebe regionaler Lebensmittel wie Milch, Käse, Wurst, Speck, Honig oder Brotspezialitäten. Für uns Einheimische und für unsere Gäste ist das sehr wertvoll. In Schwoich haben wir eine moderne, innovative Brauerei, die hervorragende Bierspezialitäten produziert“, sagt Georg Hörhager, Obmann des TVB Kufsteinerland.

Für die TVB-Verantwortlichen ist der „Kultur-Sud“ ein „regionales Qualitätsprodukt und Genuss-Botschafter unserer Heimat“. Hörhager weiter: „Auch regionale Wirtschaftskooperationen wie diese zwischen der Brauerei Bierol und dem Tourismusverband sind von höchster Bedeutung.“

Drei Personen lächeln und stoßen mit Biergläsern an, während sie vor einem Stand mit einem „Kufsteinerland“-Banner stehen. Auf dem Tisch vor ihnen stehen mehrere Dosen des Bieres „Kultur Sud“. Die Atmosphäre ist freundlich und einladend. Die Personen sind von links Sabine Mair, Georg Hörhager (beide vom TVB Kufsteinerland) und Lisa Luginger-Bichler von Bierol

Sabine Mair, Georg Hörhager, Lisa Luginger-Bichler. (C) TVB Kufsteinerland Christian Forcher

Lisa Luginger-Bichler, Geschäftsführerin der Brauerei Bierol, sieht in der Kooperation eine Win-win-Situation: „Dass der TVB uns regionale Produzenten und Unternehmen mitdenkt, ist ganz wichtig. Ich finde, durch die Zusammenarbeit ist ein echtes Best-Practice-Projekt entstanden, und uns freut es natürlich sehr, wenn unser Produkt so gut ankommt und vielleicht sogar noch Lust auf Urlaub im Kufsteinerland macht.“

Das limitierte Bier kann hier im Webshop  und im Info-Büro des Tourismusverbandes erworben werden.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen